Waldspaziergang Küsnachter Tobel

Mittwoch, 4. September 2019

Liebe Frauen, Mütter, Grosis und Kinder

Der Spaziergang führt durch das idyllische und dicht bewaldete Küsnachter Tobel. Wir passieren die geschichtenumrankte Drachenhöhle, wo nach einer Legende noch ein schauriger Lindwurm hausen soll. Das Tier soll den Rittern von Küsnacht diamantene Fesseln angelegt und sie gefangen gehalten haben. Alle Frauen mit und ohne Kinder sind herzlich zum gemütlichen Frauenvereinsausflug eingeladen.

Kosten

SBB Retourticket Meilen nach Küsnacht ZH: Fr. 6.20 mit Halbtax-Abo bitte selbst lösen.

Anmeldung bis

Freitag, 30. August 2019

Mittwoch 4. September 13:20 Uhr bei der Rampe Gleis 2 in Meilen

Abfahrt Meilen

13:35 Uhr (S6) nach Küsnacht ZH; Ankunft 13:46 Uhr Gl. 3. Umsteigen in den Bus 919 Richtung Zumikon ab 14:04 Uhr. Ankunft Itschnach Dorf 14:13. Fussweg in den Küsnachter Tobel.

Aufenthalt Tobel

Wir spazieren gemeinsam von Küsnacht-Itschnach aus zur Drachenhöhle. Nach der spannenden Geschichte vom Drachen geniessen wir gemeinsam mit den spielenden Kinder Tee, Kaffee und Kuchen. Danach durchwandern wir den Tobel zurück zum Bahnhof Küsnacht. Das Ziel ist um 18:00 Uhr wieder am Bahnhof Meilen zu sein.

Rückfahrt

Ab Küsnacht Bahnhof x:12 oder x:42 Uhr S6 (Dauer 16min) nach Meilen oder 17:06 und 17:36 S20 (Dauer 12min)

Anmeldungen bis Freitag 30. August 2019 nimmt gerne entgegen:

Christa Hofmann, Katharina-Sulzer-Platz 6, 8700 Winterthur, Tel./WhatsApp 077 468 31 26
E-Mail: christa.hofmann56@hotmail.com

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Dir und den Kindern und grüssen freundlich Frauenverein Dorf- und Obermeilen, der Vorstand

Bei Verhinderung nach erfolgter Anmeldung, bitte abmelden.

Küsnachter Tobel 4. September 2019
Küsnachter Tobel_20190904.pdf